Pressesprecher (m/w)

Nonprofit

Hannover

Wilhelm-Leuschner-Str. 79

igmetall.de

Pressesprecher (m/w) IG Metall Hannover Kontaktaufbau und -pflege zu Medienvertreter/-innen sowie Vernetzung mit der regionalen und überregionalen Presse; Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Flugblättern und weiteren Texten; Bearbeitung von Presseanfragen.

Die Ist Mit Rund 23 Mio Mitgliedern Eine Der Größten Und Wachsenden Gewerkschaften Weltweit Sie Vertritt Die Interessen Der Beschäftten In Der - Und Elektroindustrie In Der Eisen- Und Stahlindustrie In Der Textil- Und Bekleidungswirtschaft Und In Der Holz- Und Kunststoffbranche Im Non Profit Bereich Zählt Sie Zu Den Größten Organisationen In Deutschland Für Unsere Bezirks­leitung Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Pressesprecher/in Ihre Aufgaben: Kontaktaufbau Und -pflege Zu Medienvertreter/-innen Sowie Vernetzung Mit Der Regionalen Und überregionalen Presse Verfassen Und Redieren Von Pressemitteilungen Flugblättern Und Weiteren Texten Bearbeitung Von Presseanfragen Vorbereitung Und Durchführung Von Pressekonferenzen Hintergrundgesprächen Etc Pressebetreuung Bei Veranstaltungen Verantwortung Des Pressebereichs Auf Der Website Der Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Strategische Und Konzeptionelle Entwicklung Von Pr-konzepten Schreiben Von Reden Grußworten Etc Recherche Und Erstellung Von Texten Für Online- Und Offline-publikationen Unterstützung Der Kampagnenplanung Der Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Kommunikation Auf Den Social-media-kanälen Der Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Ihr Idealprofil: Fachwissen Das Durch (fach-)hochschulausbildung Bzw Durch Ausbildung An Der Akademie Der Arbeit Traineeausbildung Oder In Anderen Gewerkschaftlichen Bildungseinrichtungen Erworben Wurde Umfangreiches Praxisbezogenes Fachwissen In Der Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Gespür Für Wichte Themen Sowie Für Die Bewertung Und Bearbeitung Wirtschafts- Sozial- Und Gewerkschaftspolitischer Zusammenhänge Kompetenz In Social-media-kommunikation Organisationserfahrung Und Umfassende Kenntnisse Der Organisationsstrukturen Rhetorische Methodische Und Soziale Kompetenz Verhandlungsgeschick überzeugungs- Und Durchsetzungsvermögen Sehr Hohe Flexibilität In Der Arbeitszeitgestaltung Kenntnisse In Moderner Büroorganisation Und -kommunikation Sehr Gute Edv-kenntnisse Englischkenntnisse Schnelles Und Verlässliches Arbeiten Auch Unter Zeitdruck Freundliches Und Gewinnendes Auftreten Nach Innen Und Außen Sie Haben Interesse Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 31082016 Mit Ihren Vollständen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittsdatums Per Post Oder über Unser Onlineportal: Wwwde >>job & Karriere>freie Stellen>bezirk Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Ihr Ansprechpartner: Herr Hartmut Meine (hartmutmeine@de) Bezirksleitung Niedersachsen Und Sachsen-anhalt Postkamp 12 30159 Hannover Presse Pressearbeit Öffentlichkeit Redaktion Redakteur Nachrichten Journalist Journalistin Nachrichten Agentur Agenturen Pressesprecher (m/w) Kontaktaufbau Und -pflege Zu Medienvertreter/-innen Sowie Vernetzung Mit Der Regionalen Und überregionalen Presse Verfassen Und Redigieren Von Pressemitteilungen Flugblättern Und Weiteren Texten Bearbeitung Von Presseanfragen Hannover

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   IG Metall (Frankfurt am Main)

Verwaltungsangestellte/n (mit Schwerpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte/r)

Bibliothekarin / Bibliothekar

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   RTG GmbH (Hilden)

Senior Governance, Risk und Compliance Engineer (m/w/d) | Homeoffice
   Unite (Köthen (Anhalt))

Termindisponent(in) für Servicetechniker (m/w/d)
   MAB Meldeanlagenbau GmbH (Bissendorf)